• Firmenprofil

    Firmenkonzept

    • Kompetente Rundumbetreuung aus einer Hand mit einem kleinen Team.
    • Ein zuverlässiger Ansprechpartner für alle Belange der zu betreuenden Immobilien.
    • Die Ziele des Immobilieneigentümers stehen eindeutig im Vordergrund. Wir stimmen unsere Dienstleistungspalette möglichst exakt darauf ab.
    • Die technische Verwaltung ist auf unbedingte Zuverlässigkeit und sorgsame Abwicklung, verbunden mit entsprechender Fachkompetenz und langjährigem Know-how aufgebaut.
    • Unsere Devise: Nicht nach dem kurzfristigen Erfolg eilen, sondern langfristig die Werterhaltung der Immobilien im Auge behalten.
    • Unser Schwerpunkt: sorgsame Mieterbetreuung und Optimierung der anvertrauten Immobilie.

    Erfahrungsprofil

    Objektverwaltung

    Gesamtumfängliches Gebäudemanagement mit Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen Schwerpunkt Gewerbe und individuelle Privatimmobilien mit folgenden Einzelleistungen:

    • Regelmäßige Begehung der Immobilien und Überprüfung der Gebäudeleittechnik (GLT), der Brandmeldeanlage (BMZ) und der Haustechnik (Heizung, Sanitär und Lüftungsanlagen) Berichterstattung an den Eigentümer entweder mündlich oder mittels schriftlichen Berichten.
    • Erster Ansprechpartner für Feuerwehr, Polizei sowie Wartungs- und Bewachungsunternehmen. Terminierung, Überwachung und Kontrolle der Wartungen aller technischen Anlagen
    • Überprüfung und Betreuung der Alarmverfolgung. Durch umfangreiche Erfahrungen mit allen am deutschen Markt erhältlichen Alarm- und Einbruchmeldeanlagen ist die Bedienung jedweder Anlage gewährleistet.
    • Optimierung der Betriebskosten durch Ausschreibung und Neuverhandlung von Wartungs- und Versorgungsverträgen. Ziel: Erzielung einer geringeren Belastung für die Mieter was unweigerlich zur Steigerung der Werthaltigkeit der Immobilie führt.
    • Erledigung von Kleinreparaturen und Beauftragung von Handwerksfirmen für die Behebung von technischen Mängeln an der Haustechnik. Bei größeren technischen Mängeln: Einholung diverser Kostenvoranschläge mit entsprechender Empfehlung der durchzuführenden Maßnahmen.
    • Durchführung von Sanierungsmaßnahmen am Gebäude und im Bereich der Außenanlagen.
    • Kaufmännische Betreuung und technische Begleitung von Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich Haustechnik (z. B. RWA, Brandschutzklappen oder Sicherheitsbeleuchtung).
    • Persönliche Betreuung der Mieter und deren Belange. Erster Ansprechpartner für alle von den Mietern gemeldeten Mängeln. Organisation und Abwicklung der Mängel, von der Beauftragung (in Abstimmung mit dem Eigentümer) bis zur Rechnungsprüfung. Führung der in diesem Zusammenhang erforderlichen Verhandlungen und Gespräche mit Behörden, Nachbarn und Firmen.

    Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien

    • Durchführung von Übergaben der Mieteinheiten von und an die Mieter. Mittels Vorbegehung mit den Mietern erfolgt die Festlegung der noch auszuführenden Arbeiten gemäß Mietvertrag.

    Zur Person

    Mein Name ist Marc Pultke, geboren am 23.10.1974 in Benediktbeuern. Nach Abschluss meiner Ausbildung als Zimmerer im Jahre 1989 und als Industriekaufmann im Jahre 1997 betreute ich über 12 Jahre die Immobilien und die private Kunstsammlung einer wohlhabenden Münchner Familie. Die Kunstsammlung war in Teilen öffentlich zugänglich und wurde weltweit an Galerien verliehen. Meine Aufgabe war die Sicherung und Koordination für Auf- und Abbau sowie die Aufsicht und Leitung bei größeren Umbauten. Während des Aufenthaltes wurden von mir die ortsansässigen privaten Immobilien im Rahmen des Gebäudemanagements überprüft und renoviert, saniert bzw. umgebaut.

    Diskretion in allen Belangen ist für mich selbstverständlich und schafft Vertrauen. 2006 erhielt ich durch meine guten Referenzen diverse Aufträge aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, die es mir erlauben in der Heimat zu arbeiten. Schwerpunkt sind individuelle private Immobilien vom Schloss über das Internat bis hin zur Reha-Klinik. Gewerblich genutzte Objekte, wie z.B. das FlintCenter, ein Einkaufs- und Behördencenter in Bad Tölz werden ebenfalls kompetent von mir betreut.

    platzhalter

    Leave a reply →

Photostream